Am 14. April feierte Frankfurt Airport Retail (FAR) die Eröffnung des neuen Boss Shops im Terminal 1 am Flughafen Frankfurt. Der Store befindet sich im Flugsteig A Schengen auf einer Fläche von 140 Quadratmetern. Es ist weltweit die erste Travel Retail Monobrand Boutique im neuen Konzept und Branding nach dem Relaunch der Marke 2021. Insgesamt ist es bereits die vierte Präsenz der Marke Boss am Rhein-Main-Flughafen und die 13. unter dem Dach von Gebr. Heinemann weltweit. Zentral im Terminal gelegen, treffen die Passagiere gleich nach Verlassen des Main Duty Free Shops auf die exklusive Boutique, die sowohl die Damen- als auch die Herren-Kollektion führt.
„Die Eröffnung der Boss Monobrand Boutique ist ein Highlight im stark frequentierten Terminal 1. Wir sind besonders stolz, dass der neue Look hier in Frankfurt seine Premiere im globalen Travel Retail feiert,“ sagt Dirk Mörchen, Geschäftsführer von FAR. Georg Fuhrmann, ebenfalls Geschäftsführer von FAR, ergänzt: „Die gemeinsame Umsetzung des neuen Konzepts im Travel Retail ist ein Beleg für die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Gebr. Heinemann, FAR und Hugo Boss. Auch Fraport hat uns wie immer hervorragend unterstützt.“
„Wir freuen uns einen weiteren Store der Marke Boss an unserem Airport zu begrüßen und damit das Sortiment für unsere Kundinnen und Kunden zu erweitern“, erklärt Jan-Dieter Schaap, Leiter Retail der Fraport AG. „Das innovative und neue Konzept geht auf die Kundenbedürfnisse im Fluggastbereich A Schengen ein.“
Relaunch mit starkem Lifestyle-Bezug und Kampagnenvideos im XXL-Format
Der Kern des neuen Store-Konzepts ist ein großer Fokus auf das Segment Lifestyle sowie starke digitale Impulse. Ein besonderes Highlight ist die digitalisierte Fassade, auf der wechselnde Kampagnenvideos im XXL-Format die Reisenden zum Besuch der Boutique animieren. Der Store präsentiert sich in einer urbanen Ästhetik, mit einem klaren Look und vielen Holzelementen. Moderne Designelemente geben der Marke viel Raum für die Präsentation der Kollektionen. Zur Eröffnung der neuen Monobrand Boutique konnten die Kunden ihre neu erworbenen Pullover im Store personalisieren lassen.
„Der Relaunch der Marke Boss spiegelt sich auch im Sortiment wider, wie zum Beispiel bei der Boss X NBA-Kollektion mit Sweats und Sneakern im Stil der amerikanischen Basketball-Liga.Das neue Designkonzept und die starken digitalen Elemente ermöglichen es uns, das Sortiment und einzelne Warengruppen noch zielgerichteter zu kuratieren und in Szene zu setzen. Das bietet den Kunden eine deutlich bessere Orientierung und vor allem Passagieren mit wenig Zeit ein noch schöneres Einkaufserlebnis“, sagt Jan Richter, Director Purchasing Fashion, Accessories & Watches, Jewellery bei Gebr. Heinemann, und unterstreicht das strategische Gewicht der Markenneuausrichtung für die Zukunft der langjährigen globalen Partnerschaft mit Boss.
Ein neuer Look & Feel für die renommierte Marke
Der Look und Feel für die Marken Hugo und Boss aus dem Hause Hugo Boss ist seit dem Relaunch sichtbar verjüngt und dynamisiert. Dabei spricht die Marke Boss hauptsächlich Millennials im Alter von 25 bis 40 Jahren an, während Hugo sich mit der Generation Z an unter 25-jährige wendet. Die neue #BeYourOwnBoss-Kampagne unterstützt den Wandel mit bekannten Namen wie Kendall Jenner und anderen Mega-Influencern aus der Welt der Mode, der Musik und des Sports. Auch die traditionellen Logos der Marken wurden nach 50 Jahren das erste Mal überarbeitet und damit die Segel gesetzt für mehr Relevanz und dem Ziel, höhere Erträge mit der Premiummarke zu erzielen. Im Laufe dieses Jahres werden auch die weiteren Boss Präsenzen am Flughafen Frankfurt mit dem neuen Logo ausgestattet.
Frankfurt, 21. April 2022
Entnommen aus Presseportal Gebr. Heinemann